Ferien, Spaß und internationale Begegnungen!

Nicht zu übersehen sind die Bemühungen, die in Leschkirch / Nocrich unternommen werden das ehemalige historische Zentrum zu verschönern und neu zu beleben. So ist in diesem Jahr zwischen dem ev. Pfarrhaus und den Türmen der Kirchenburg ein Park und Spielplatz entstanden, der voll Begeisterung von den Leschkircher Kindern benutzt wird. die Initiative und Idee dieses Parkes stammt von Bürgermeister Ioan Visa, der seit seiner Amtsübernahme schon mehrere ambitionierte Projekte, zum Wohl der Dorfbewohner, durchgeführt hat.

Eine besondere Bereicherung des kulturellen Lebens in Leschkirch ist die internationale Präsenz der Pfadfinder, die sich unermüdlich für humanistische Ideale einsetzen. Zu den Leschkircher Kindern gab es intensive Kontakte, es wurden Freundschaften geschlossen und alle hatten viel Spaß beim gegenseitigen Kennenlernen.

Leider sind die Renovierungsarbeiten an den Türmen und der Kirche ins Stocken geraten, doch besteht die Hoffnung, dass die Arbeiten noch dieses Jahr weiter geführt werden.

Fotos: Centrul Scout Nocrich

Link Centrul Scout Nocrich: https://www.facebook.com/NocrichScoutCentre

© Copyright 2011 leschkirch nocrich im dialog - Impressum